Spende an DLRG und mehr

Aktualisiert: Okt 15



Spendenbeleg

Das wichtigste zuerst. Wie versprochen habe ich die Einnahmen meiner E-Books des 3. Quartals gesammelt. Dazu sei gesagt, es handelt sich um Kurzgeschichten. Das als Charity-Projekt herausgegebene »Zauber der Nordlys« lasse ich exklusiv bei Amazon im Verkauf, was die Erlöse erhöht. Diese gehen weiterhin an die DLRG.

Eben habe ich den aufgerundeten Betrag in Höhe von 50,-- Euro an die DLRG übergeben.

An homochrom e.V. hatte ich im August ebenfalls 50,-- Euro angewiesen.





Tine Wittler und Sabine Reifenstahl auf dem Hof Birkenkamp

Im August erschien »Wortarchitekten« mit meinem ersten Ausflug in die Lyrik im Legionarion-Verlag.

Am 30.09.2021 las die Herausgeberin und Autorin Tine Wittler auf dem Hof Birkenkamp daraus vor. Ein wundervoller Abend mit leckerem veganen Essen, alkoholfreiem Apfelpunsch und besonderen Texten.

Für mich war es ein Erlebnis, dass Tine Wittler mein Gedicht vortrug. Schon als Gast bei diesem Poetry Slam in Buchform dabeizusein, war eine besondere Ehre.

Übrigens galt es, aus vorgegebenen Wörtern, hier fünf an der Zahl, einen Text zu schreiben. Meine fixen fünf: liederlich, Fatzke, Déjà-Vu, Bundeskanzlerin und evidenzbasiert. Daraus entstand: »Vorbereitung ist alles – oder: Sirenen hätten geholfen«, noch unter dem Eindruck der Flutkatastrophe im Juli 2021 und den nachfolgenden Offenbarungen, wie wenig Deutschland vorbereitet ist.



Die zehnte Welt Erzählungen aus Utgard Sabine Reifenstahl

Mein Fantasy-Roman hat ein Zuhause beim Legionarion-Verlag gefunden.

Bald dürft ihr einen Vorgeschmack darauf lesen.

Mit meiner Geschichte »Erweckung –Erbin von Macht und Liebe« hatte ich mich um ein lauschiges Plätzchen in der Anthologie »Die zehnte Welt« beworben. Gestern kam die Zusage.

Ich freue mich riesig, denn die Texte um den wundervollen Ort inmitten der Rhodopen, den es nur in meiner Fantasie gibt, liegen mir am Herzen. Seine Schutzherrin Enyo bietet allen Zuflucht – und das ist bitter nötig. Dort tummeln sich Götter, Menschen, Zauberwesen.

Die Anthologie erscheint demnächst.



Zuletzt noch eine tolle Nachricht: Ich hatte im Mai 2021 an der Ausschreibung des Literaturmagazins zugetextet teilgenommen. Jetzt steht fest, meine Geschichten »Ein windiger Geselle« und »Wenn du dran bist, bist du dran« haben es in die Printausgabe geschafft und erscheinen demnächst.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen