Termine und Rückblicke

Auch beim 2. Litfest homochrom in Köln bin ich dabei

2. Litfest homochrom Sabine Reifenstahl

Vom 07.07. – 10.07.2022 findet in Köln zum zweiten Mal das größte deutschsprachige Lesefestival für queere Literatur statt. 
Ich werde dort meine Kurzgeschichte »Es war die schönste Zeit, es war die schlimmste Zeit: Alte Liebe rostet nicht« vorstellen.

Schön war es!Die Aufzeichnung der Lesung folgt noch in diesem Monat.

Sabine Reifenstahl Litfest homochrom

Winterzauber auf dem Hof Birkenkamp in Bresegard

Winterzauber Hof Birkenkamp Lesung Sabine Reifenstahl

10.12.2022      Winterzauber (Lesungen verschiedener Autoren im                           bezaubernden Ambiente.)  

Rückblick

750-Jahr-Feier in Tessenow am 18.06.2022

Mit Hund.webp
750-Jahr-Feier Tessenow 18.06.2022 Sabine Reifenstahl

11.06. und 12.06.2022 auf dem Hof Birkenkamp: Queer lesen mit Alpakas

Queer Lesen mit Alpakas Sabine Reifenstahl
11.6.22 2 web.webp

Im Rahmen von Offene Gärten MV veranstaltete der Hof Birkenkamp einen Kunsthandwerkermarkt verbunden mit einem Leseevent. An beiden Tagen bestand die Möglichkeit zu einem Meet & Greet mit zahlreichen Schriftstellern.

Aus nah und fern reisen zahlreiche Autoren an.

11.6.22 3 web.webp

Land- und Leute-Markt auf dem Sieben-Giebel-Hof Drenkow am 08.05.2022

Live-Online-Lesung am 12.05.2022 bei allabendlichqueer

Schnipsel Sabine Reifenstahl Mittsommerlegende zauberhafter Jasmin
Sabine Reifenstahl Mittsommerlegende Zauberhafter Jasmin

Am 12.05.2022 stelle ich meine Novelle »Mittsommerlegende – Zauberhafter Jasmin« in der Lesereihe #allabendlichqueer der Literatunten vor.

#allabendlichqueer findet als Zoom-Meeting statt. Es startet etwa 19:20 Uhr.

 

Die Literatunten sind eine private Initiative queerer Personen, die in ihrer Freizeit queer-literarische Buchdiskussionen, Online- und Werkstattlesungen durchführen. Damit wollen sie queere Literatur und queere Literaten fördern und so die Präsenz queerer Personen und Themen im Alltag erhöhen.

Stand Sabine Reifenstahl 08.05.2022

Bilder und Bücher

Produkte Hof Birkenkamp Sabine Reifenstahl

Tombola und Produkte vom Hof Birkenkamp

Lesung auf dem Hof Birkenkamp in Bresegard

Sabine Reifstahl Lesen mit Alpakas 07.05.2022

Am 07.05.2022 las ich auf dem Hof Birkenkamp in Bresegard in einer besonders schönen und speziellen Atmosphäre.

Wer die Lesung verpasst hat, kann sie sich hier  anschauen. (Facebookseite des Hof Birkenkamps.

Lesung in Siggelkow am 12.03.2022

Sabine Reifenstahl liest aus ihrem Roman »Aus Drei wird Liebe« (1).jpg

Ich freue mich sehr, von Pastorin Heide Steinwehr eingeladen worden zu sein, in den Verbundenen Kirchengemeinden Groß Pankow-Redlin mit Burow und Lancken zu lesen. Abhängig von der aktuellen Situation planen wir die Veranstaltung am 12.03.2022 um 18:00 Uhr in der "Alten Schule" in Siggelkow, Geschwister-Scholl-Str. 21. (Zutritt: 3G)

An diesem Abend lese ich aus meinen Roman "Aus Drei wird Liebe", der Anthologie "Die fünfte Welt" und weiteren Büchern. U.a. werde ich auch Kinderbücher dabeihaben. Ob es einen Auszug daraus gibt, darf das Publikum entscheiden.

Natürlich wünsche ich mir eine rege Diskussion, Fragen und Anregungen sind sehr willkommen.

Im Anschluss signiere ich Ihre gekauften Bücher gern, auf Wunsch gibt es auch eine persönliche Widmung.

Außerdem habe Plüschtiere und Pins vom Hof Birkenkamp im Gepäck. Mit dieser Lesung möchte ich diesen Lebenshof unterstützen und würde mich über Spenden zum Kauf von Futter freuen, denn hier finden gerettete Tiere ein Zuhause.

Jenny Dietel hat in Bresegard einen Seelenort für Mensch und Tier geschaffen. Außerdem bringt sie Vielfalt und Kultur in unseren Landstrich.

Online-Lesung bei #allabendlichqueer am 20.01.2022
Vorstellung »Aus Drei wird Liebe«

Best-of aus Literatur zwischen den Jahren am 09.01.2022
 

Best-of aus Literatur zwischen den Jahren 2021/ 2022 Sabine Reifenstahl

Als Dank an die Hörer, die mich in die Sendung gewählt haben, stelle ich für die heutige Verlosung meinen Roman »Aus Drei wird Liebe« inklusive einer Überraschung zur Verfügung.
Viel Glück!

Am 31.12.2021 durfte ich meinen Roman »Aus Drei wird Liebe« bei Radio 889fmKultur vorstellen.

Nie hätte ich damit gerechnet, dass es meine Lesung in die Best-of- Sendung schafft. 

Am 09.01.2022 wird sie noch einmal ausgestrahlt, aus über 160 Beiträgen unter die besten 20 zu kommen, hier unter die 20 meistgehörten, ist für mich ein Riesenerfolg.

Vielen Dank!

Weitere Links: 

http://stream.laut.fm/889fmkultur

https://radio.de/s/lautfm-889fm

http://radio.garden/listen/radio-889fm-kultur/qLplAE-P

Vom 06.08. - 08.08.2021 initiierte homochrom e.V. zum ersten Mal das größte queere Leseevent im deutschsprachigen Raum.

Im Rahmen eines Wettbewerbs, für den über 130 Texte eingingen, suchte eine Jury die Beiträge für die begehrten 30 Leseplätze aus.
Für mich war es eine große Ehre und ein besonderes Erlebnis, an diesem Ereignis teilnehmen zu dürfen und vor Publikum zu lesen.

1. Litfest homochrom vom 06.08. – 08.08.2021 im Filmforum NRW, Köln

WhatsApp Image 2021-08-08 at 20.00.15.jpeg
DSCI2355 (Copy).jpg
Sabine Reifenstahl Litfest homochrom
Interview Fabienne Stordiau-River mit Sabine Reifenstahl