top of page

Leserunde zu »Mittsommerlegende – Zauberhafter Jasmin«


Leserunde "Mittsommerlegende – Zauberhafter Jasmin« Sabine Reifenstahl

Als Autorin interessiert mich natürlich, wie Leserinnen und Leser über meine Bücher denken. Von daher spielte ich schon immer mit dem Gedanken, eine Leserunde zu veranstalten. Als ich auf die recht neue Plattform »Read First« stieß, wurde ich neugierig und nahm als Leserin daran teil. Im Anschluss fragte ich Marcel Wiese, den Initiator dieses neuen Bewertungsportals, ob er für meine gerade erschienene Novelle eine Leserunde veranstalten würde, obwohl sie eben kein Roman ist.

Von heute bis zum 03.06.2022 läuft die Bewerbungsfrist, dann habt ihr bis zum 04.08.2022 Zeit zu lesen, den Bewertungsbogen auszufüllen und eine ehrliche Rezension zu schreiben.

Zu finden ist die Leserunde auf der Website Read first und bei Facebook in der Gruppe Read first – Mehr als eine Leserunde.

Ich würde mich über zahlreiche Teilnehmer freuen.


Ich kenne den Bewertungsbogen schon aus Lesersicht und habe mir auch die Auswertung angesehen. Dieses Portal hat das Potential, eine echte Hilfe für Autorinnen und Autoren zu werden. Gerade als letzten Test vor einer Veröffentlichung soll es den Schreibenden noch ein Feedback von unvoreingenommener Menschen bieten. Zum Schluss noch etwas Persönliches: ein Blick auf meinen Lieblingsschreibplatz.

bottom of page