top of page

Die beste Lesezeit ist immer, im Herbst sorgt sie für Gemütlichkeit


Lesezeit mit Sabine Reifenstahl

Die Nächte werden länger, und die Schleier zwischen den Welten dünner. Zumindest, wenn man so mancher Sage Glauben schenken mag. Inzwischen tummeln sich schon zum dritten Mal magische Wesen in den »Mittsommerlegenden« und treiben ihr Unwesen in Lüttpütt. Eine weihnachtliche Geschichte dazu bereite ich gerade vor.

Newsletter-Abonnenten konnten schon einen exklusiven Blick auf das Cover werfen.


Aber bis dahin ist noch etwas Zeit, zuvor wird es unheimlich, manchmal auch humorig mit meinen Geschichten rund um Samhain, oder Halloween, wie es für viele heißt.

»Nachtwesen und Schattengeschöpfe« zeigen sich nicht nur bei Dunkelheit, Wolfswandler, Dämonen, Gevatter Tod ... Das schlimmste Monster hat jedoch weder Krallen noch Zähne, Josua ist ein Überbleibsel aus meinem Debütroman »Aus Drei wird Liebe«, der dort nie zum Leben erwachte. Am Ende findet sich »Verflucht«, eine Vorgeschichte zu meinem Fantasyroman »Dunkelheit und Silberglanz«.


Ein Kater für Rubia Sabine Reifenstahl

Und weil Schenken Freude bereitet, habe ich im Exklusivbereich eine neue kostenlose Geschichte eingestellt.

Nach und nach teile ich sie auf Facebook und Instagram, aber hier ist sie vollständig.

Gefangen in einem Land fern der Heimat oder einem fremden Körper. Rubia und Liam teilen ein ähnliches Schicksal, das sie zur Einsamkeit verdammt.

(Exklusiv für Newsletter-Abonnenten, das Passwort verschicke ich mit der Anmeldung und jeder weiteren Mail.)



Die Muschel Ulrike Grömling

Zum Schluss möchte ich die gerade erschienene Anthologie »Die Muschel« von meiner lieben Autorenfreundin Ulrike Grömling empfehlen.

Ich durfte die Geschichten nicht nur vorab lesen, sondern auch lektorieren. Für mich ein besonderes Vergnügen, denn ich liebe Ulrikes Art zu erzählen.


In dieser wunderschön illustrierten Sammlung, die im Verlag PM Lakeman veröffentlicht wurde, erwarten die Leserinnen und Leser ganz unterschiedliche Texte von nachdenklich bis humorvoll, und es gibt sogar einen Ausblick in die Zukunft.


Kurzgeschichten besitzen ihren eigenen Reiz, jedes Wort muss sitzen, es gibt keinen Platz für ausschweifendes Gedöns. In diesem Buch ist für jeden Geschmack etwas enthalten, das garantiere ich.


Und nun wüsche ich einen geschichtenreichen und wundervollen Herbst.

Worten wohnt Magie inne. Ich hoffe, sie darf ihren Zauber bei euch entfalten.


bottom of page