top of page

Reaktionen in Presse und Medien

Hier teile ich Presseartikel und andere Reaktionen auf meine Arbeit.

Zugegeben, es macht mich stolz, wenn jemand Notiz von meinen Geschichten nimmt. Dafür schreibe ich, das ist mein Lohn für die vielen Stunden vor dem Computer.

Schreiben macht mir Spaß, ich lebe dafür. Aber was wäre das, ohne jemanden zu erreichen?

Vielen Dank für die tollen Artikel, die vielleicht den einen oder anderen animieren, etwas von mir zu lesen. Ich kann es nicht oft genug wiederholen: Ich schreibe für Euch! Meine schönste Herausforderung ist, Leserinnen und Leser zu berühren.

Daher lautet mein Motto: Worten wohnt Magie inne.

Sabine Reifenstahl
Worten wohnt Magie inne, Sabine Reifenstahl

Artikel SVZ 21.11.2023

SVZ, 21.11.23 Forum für Schreibende Sabine Reifenstahl

Interview Leserkanone 29.09.2023

Interview Leserkanone Sabine Reifenstahl Dunkelheit und Silberglanz

Interview mit Leserkanone Juni 2023

Interview Leserkanone Sabine Reifenstahl Mittsommerlegende Unerwartetes Glücl

Artikel aus dem »Turmblick des Amtes Eldenburg« 12-2022

Artikel Turmblick 12-22

Mini-Interview bei Leserkanone am 04.11.2022

Interview bei Leserkanone am 04.11.2022
Sabine Reifenstahl Nachtwesen und Schattengeschöpfe: Schlimmer geht immer

Interview/ Autorenprofil bei Leserkanone, das endgültige Büchergericht

Am 09.09.2022 durfte ich Leserkanone.de Rede und Antwort stehen. Darüber habe ich mich sehr gefreut.

Das vollständige Interview gibt es direkt bei Leserkanone.de.

Leserkanone Sabine Reifenstahl
Literatur antwortet Sabine Reifenstahl

Radiointerview bei 889fm Kultur

Unverhofft bekam ich die Anfrage, ob ich als zweifache Teilnehmerin am Litfest homochrom über meine Eindrücke berichten möchte.

Na klar, da gab es kein Überlegen.

Am 24.07.2022 durfte ich in einem ausführlichen Interview nicht nur über das Litfest erzählen, sondern auch über unser Herzprojekt, die »Geschichten-Bowle«, und weitere Projekte wie meinen bald erscheinenden Fantasyroman mit dem Arbeitstitel »Dunkelheit und Silberglanz«.

Immer wieder neue Erfahrungen sammeln, für mich war dies das erste Radio-Interview, und das auch noch live und ohne viel Vorgeplänkel.

Der Moderator Michael Krause sorgte für eine entspannte Atmosphäre.  Kurz um: Schön war es und gern wieder.

 

Eintrag ins Freundschaftsbuch von angeltearz liest

Früher verewigten wir uns bei Klassenkameraden, jetzt durfte ich etwas ins Freundschaftsbuch von des Blogs »angeltearz liest« eintragen.

Vielen Dank, liebe Steffi, dass ich dabei sein darf. 

Zum gesamten Beitrag, in dem ich, wie bei Freundschaftsbüchern üblich, ein wenig aus dem Nähkästchen plaudere, gelangt ihr über den Button oder klicken aufs Foto.

Freundschaftsbuch angeltearz liest Sabine Reifenstahl

Exklusivinterview am 02.07.2022 bei
Leserkanone.de – Das endgültige Büchergericht 

Artikel erschienen am 18.06.2022 in der SVZ

Nachzulesen ist der gesamte Artikel hier.

Bild1.webp
Bild2.webp
8.webp
Bild4.webp

Queeres Kaffeetrinken auf dem Hof Birkenkamp in Bresegard am 19.05.2022 –
Auszug aus dem Artikel in der SVZ vom 20.05.2022

Wir durften Martina Schwenk von der SVZ von unseren Arbeiten und dem Anliegen erzählen, Mecklenburg vielfältiger zu gestalten.

Der Artikel erschien am 20.05.2022 in der SVZ.
Der besseren Lesbarkeit wegen habe ich ihn hier in Auszügen abgebildet.

Zum ganzen Artikel gelangt ihr durch den Button.

Auszug aus dem Artikel in der SVZ vom 09.05.2022 (Onlineausgabe)

SVZ 09.05.2022 Sabine Reifenstahl (Auszug)

Artikel in der SVZ vom 10. März 2022

Sabine Reifenstahl Artiekl in der SVZ vom 10.03.2022

Artikel in der SVZ vom 08.01.2022

Ein gelungener Start ins neue Jahr für mich. Online schon am 07.01.2022, im Print am 08.01.2022 erschien dieser wunderbare Artikel von Frau Christiane Großmann in der SVZ. Vielen Dank dafür.

Gerade in der Region möchte ich mehr Menschen erreichen. Für eine unbekannte Autorin ist es schwer, sich einen Namen zu erarbeiten, daher freut mich dieser Trommelwirbel in Textform doppelt.
Soviel sei schon verraten, wenn die Bedingungen es zulassen, findet im März eine Lesung in Siggelkow statt. 

SVZ 08.01.2021 Sabine Reifenstahl

Best of aus »Literatur zwischen den Jahren« bei 889fmKultur Radio

Best-of Literatur zwischen den Jahren 2021/2022 Sabine Reifenstahl

Mit zahlreichen anderen Autoren durfte ich den Jahreswechsel 2021/2022 gestalten. 
Am 31.12.2021 um 15:00 Uhr stellte ich meinen gerade erschienen Roman »Aus Drei wird Liebe« vor. Es war besonders, mich im Radio zu hören.

Womit ich überhaupt nicht rechnete: Aus über 160 Beiträgen wurde meiner zusammen mit 19 anderen für die Best-of-Sendung der beliebtesten Beitrage am 09.01.2021 ab 11:00 Uhr ausgewählt.

Ich freue mich riesig. Als Dankeschön fürs Zuhören und in die Best-of-Sendung verhelfen stellte ich meinen Roman »Aus Drei wird Liebe« für die Verlosung zur Verfügung.

So endete 2021 mit einer wirklich schönen Erinnerung, und 2022 startete gleich mit einem Erfolg.

Von mir aus darf es ähnlich weitergehen.

Hier noch weitere Links für die Übertragung der Lese-Show:

http://stream.laut.fm/889fmkultur

https://radio.de/s/lautfm-889fm

http://radio.garden/listen/radio-889fm-kultur/qLplAE-P

Mini-Interview bei »Leserkanone – Das endgültige Büchergericht«

Leserkanone Sabine Reifenstahl Interview

Am 21.12.2021 veröffentlichte Leserkanone unser Mini-Interview. Vielen Dank dafür!

Ich durfte etwas über meinen Roman erzählen und plaudere ein wenig aus dem Nähkästchen. Manche Protagonisten fesseln einfach so sehr, dass sie der begrenzten Kurzgeschichtenwelt entfliehen und mich nötigen, ihnen einen Roman zu widmen.

So erging es mir mit Alexander. Obwohl körperlich eher zierlich, besitzt er Überzeugungskraft. 

Das ganze Interview gibt es bei Leserkanone.

Radiointerview am 28.10.2021 um 21:00 Uhr

In der Radiosendung »Witches on Air« wird die Anthologie »Tod des Helden« vorgestellt. Es gibt Interviews und Auszüge aus den Geschichten von sechs beteiligten Autoren, u. a. von mir mit » Wenn die Liebe stirbt«.

Wie kann man die Sendung nun empfangen?

Wer in Wien wohnt, einfach per Radio, Frequenz 94,0

Wer nicht in Wien wohnt, kann es direkt streamen.

Infos zur Sendereihe  »Witches on Air« sind verlinkt.

Wer die Sendung verpasst, kann sie ein paar Tage später hier im Archiv hören.

Newsletterabonnenten bekommen rechtzeitig alle Infos in Ihr Postfach. Es lohnt also immer, sich einzutragen.

 

Viel Spaß beim Hören!

microphone-2001751_640_edited.jpg

Artikel in der SVZ vom 16.10.2021

SVZ vom 16.10.21 Sabine Reifenstahl

Artikel in der SVZ vom 10.08.2021 –
Nachlese zum Litfest homochrom und Vorschau auf weitere Projekte.
Es bleibt spannend.

Sabine Reifenstahl Artikel SVZ vom 10.08.2021.jpeg

Artikel in der SVZ vom 20.07.2021 – Besser lässt sich meine Leidenschaft nicht in Worte fassen

SVZ Artikel 20.07.2021 Sabine Reifenstahl
Interview Autoennetzwerk, Sabine Reifenstahl

Artikel in der SVZ vom 15.02.2021

Sabine Reifenstahl, Artikel 15.02.2021, Brot + Bücher

Artikel vom 16.12.2020 im eXpress

Sabine Reifenstahl, Artikel 16.12.2021

Am 16.12.2020 erschien ein Artikel über Annett Schulz, eine sympathische Autorenkollegin aus meinem Landkreis, und mich im »eXpress«.

 

Da es sich bei der Anthologie »Geschichten unterm Tannenbaum« um eine Aktion zugunsten von »Brot + Bücher« handelt und alle Autoren auf ihre Tantiemen verzichten, freuen wir uns noch mehr über die Aufmerksamkeit.

bottom of page