top of page

Buchverlosung »Fantastische Elemente: Feuer«

Beendet

Die Gewinnerin steht fest und wird per Mail benachrichtigt. Vielen Dank fürs Mitmachen.

Übrigens, es wird noch ein Gewinnspiel in der Adventszeit geben.

Abonnenten verpassen nichts.

Offiziell erscheint mein Roman »Dunkelheit und Silberglanz« am 29.09.2023, jetzt ist er jedoch schon beim MAIN-Verlag und als Taschenbuch, auf Wunsch signiert, in meinem Shop erhältlich.

Aus diesem Anlass verlose ich unter den Abonnenten meines Newsletters »Fantastische Elemente: Feuer«, eine Kurzgeschichtensammlung aus dem Verlag Geschichtenzisterne, in der wir Feuerwesen erwecken.

Warum dieses Buch? Ganz einfach, Feuer spielt auch in meinem Roman eine große Rolle, hier haben die Protagonistinnen sogar ein ähnliches Problem: Ein Fluch verdammt sie zur Einsamkeit, denn jeder, der sie begehrt, geht in Flammen auf.

Da enden die Ähnlichkeiten auch schon. »Der Kuss der Feuerfrau« erzählt von Aidan, einem jungen Mann, der seit seiner Kindheit panische Angst vor Feuer hat. Bei einem Brand in seiner Kindheit erlitt er schwere Verletzungen, er versteckte sich in einem Schrank und wurde von einer Fremden gerettet. Sie, so glaubte er, kam dabei um. Als er Enya begegnet, eine Frau mit flammend rotem Haar, wird er gleichzeitig von ihr angezogen und fürchtet sich vor ihr.

Fakten zur Geschichte: 

  • In meiner Heimatstadt gab es einen Brand in einem Kinderheim. Ein Junge, der sich im Schrank versteckt hatte, kam dabei um.

Das hat mich nicht mehr losgelassen. An den Tatsachen konnte ich nichts ändern, in meiner Geschichte wird er jedoch gerettet.

  • Aidan und Enya bedeuten »kleines Feuer«, dass Enya und Enyo (die Protagonistin in meinem Roman) ähnlich klingen, ist reiner Zufall.

  • Nebenher erzähle ich meine Variante vom Niedergang der Tuatha De Danann, einem keltischen Mythos.
    Aidan ist ein Wasserkind. (Das greife ich in der Mittsommerlegende wieder auf.)

  • Mein Lektor meinte: Eigentlich zu viel Wasser für eine Anthologie über Feuer. Nun ja, es gibt aber auch flammende Momente. 

Gespannt? Ihr könnt das Buch gewinnen.

Teilnahmebedingungen:

  1. Teilnahmeberechtigt sind alle Newsletterabonnenten. Es lohnt sich also doppelt, auf dem Laufenden zu bleiben.
    Hier geht es zum Newsletter.

  2. Das Gewinnspiel läuft ab sofort und endet am 31.08.2023 um 0:00 Uhr.

  3. Der kostenlose Versand erfolgt nur innerhalb Deutschlands, eine Auszahlung des Gewinns ist nicht möglich.

  4. Auf Wunsch signiere ich das Buch.

  5. Für die Teilnahme beantwortet bitte folgende Frage: Welches fantastische Wesen kommt euer Meinung nach zu wenig in Geschichten vor. (Vielleicht ändert sich das dann bald.) 
    Die Antwort schickt bitte an meine Mailadresse: info@sabinereifenstahl.de

  6. Unter allen Einsendungen verlose ich das Buch am 01.09.2023, der Gewinner/ die Gewinnerin wird per Mail benachrichtigt.

Blog beitrag (60).jpg
bottom of page